CC_Composite_Zwift_neg.png
GORE_Cancellara_ZWIFT_07.jpg

Chasing Cancellara auf Zwift

13. & 14. Februar
Banner_600x200_Zwift.png

Chasing Cancellara Zweitagesevent auf Zwift

Fahre zwei Zeitfahren innerhalb von zwei Tagen gegen den besten Zeitfahrer aller Zeiten.

Das Konzept

Der Chasing Cancellara Event auf Zwift wird als Etappenrennen stattfinden. Diese beiden Etappen werden als Zeitfrahren ausgetragen. Beide Rennen können zu einer beliebigen Zeit an beiden Tagen gefahren werden. Beide Rennen können einzeln bestritten werden. Wer an beiden Events teilnimmt, ist automatisch Teil der Gesamtwertung.

Timing

Die Rennen können jeweils jede Stunde zwischen 09:30 und 23:30 Uhr gefahren werden.

Renntag 1, 13. Februar

Das Rennen am Samstag wird auf dem Kurs in Bologna ausgefahren. Auf dieser Strecke fand der Prolog des Giro d'Italia 2019 statt. Der steile Anstieg am Ende des 8 Kilometer langen Kurses wird zweifellos einen grossen Einfluss auf das Abschneiden beim zweiten Rennen haben.

Renntag 2, 14. Februar

Das zweite Zeitfahren wird auf der Zeitfahrstrecke Tick Tock gefahren. Dieser Kurs ist 16.8 Kilometer lang und mit 44 Metern Höhenunterschied praktisch flach. Ein Kurs, um von den ersten Metern an Vollgas zu geben!

CC_Composite_Zwift_neg.png
GORE_Cancellara_ZWIFT_07.jpg

Chasing Cancellara on Zwift

February 13 & 14
Banner_600x200_Zwift.png

Virtual two day Chasing Cancellara event on Zwift

Ride two time trials within two days against the best time trialist of all time

The Concept

The Chasing Cancellara event on Zwift will be held as a two day time trial challenge. The races can be ridden at a time of your convenience on the respective race days. There will be a GC of both races with accumulated times of the two time trials. However both races can be ridden without having to take part in the second race.

Timing

The races can be ridden every hour between 9.30 am and 11.30 pm.

Race Day 1, 13 February

On Saturday the time trial will be held on the Bologna race course. This course was used for the Giro d'Italia Prologue in 2019. The steep climb at the end of the 8 kilometer course will surely have a big impact on the outcome of the race.

Race Day 2, 14 February

The second time trial will take place on Zwift's Tick Tock course. The course is 16.8 kilometers long and with only 44 meters of climbing almost completely flat. A course to go full out from the get go.