CC_GF_Vaduz_neg.png
September 25, 2022

Granfondo Vaduz

Banner_900x90_GFV.png

Ein einzigartiger Granfondo in der malerischen Region rund um Vaduz, gespickt mit fünf Anstiegen.

Die Strecke

Auf den rund 90 Kilometern quer durch Liechtenstein und die Schweiz erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit einige der geschichtsträchtigsten Aufstiege der Region zu befahren. Die wunderschönen Gegend rund um Vaduz ist geprägt von steilen Anstiegen. Nutze die Möglichkeit auf der komplett abgesperrten Schlossstrasse einen Blick auf das wunderschöne Schloss Vaduz zu werfen. Die atemberaubende Aussicht auf den Bergpreisen machen die Anstrengungen auf dem Weg nach oben jedoch schnell vergessen. Das Start-/Zielgelände befindet sich vor dem Regierungsgebäude im Stadtzentrum von Vaduz.

Die Anstiege

Bei 5 Anstiegen wird die Zeit gemessen:

 

Der Zeitplan

Gestartet wird um 8:30 Uhr, der Start erfolgt in Gruppen à 40 Personen. Die letzten Teilnehmenden werden um 14:30 Uhr im Ziel erwartet. Nach dem Rennen findet eine Feier für alle Teilnehmenden, Zuschauer und Fans statt.

 
Das Format

Die Strecke führt über rund 90 Kilometer mit 1800 Metern Höhenunterschied. Die Zeit wird jedoch nur an fünf ausgewählten Anstiegen gemessen. Dieses Format ermöglicht es den Teilnehmenden sich zu messen, aber auch gemütlich in der Gruppe zu fahren. Gestartet wird in mittelgrossen Gruppen in zu definierenden zeitlichen Abständen.

Die Kategorien

Neben der grossen Runde wird auch eine kleinere Runde angeboten. Diese beinhaltet die getimten Aufstiege Sankt Luzisteig, Pfäfers und Triesenberg. Der Start zur kleinen Runde findet rund eine Stunde nach dem Start der ersten Stargruppe statt, welche die grosse Runde in Angriff nimmt. Die kleine Runde führt über eine Strecke von rund 60 km gespickt mit 1100 Höhenmetern.

Das Paket

Goodies

  • Chasing Cancellara Goodie

  • Diverse Partner Goodies

Renn-Services

  • Startnummer

  • begleiteter Massenstart

  • ausgeschilderte Rennstrecke

  • Motorradcrew als Eskorte

  • Sanitätsfahrzeug folgt Renngeschehen

  • Verpflegungszonen

  • Sportverpflegung am Start und entlang der Strecke

  • Zeitmessung

Event services

Post-Event-Services

  • Finishermedaille

  • Finisher Diplom

  • Ranglisten

  • Finisheressen nach dem Rennen

Pricing
GFV22_Pricing.png

CC_GF_Vaduz_neg.png
September 25, 2022

Granfondo Vaduz

Banner_900x90_GFV.png

A unique Granfondo around the picturesque region of Vaduz, peppered with five climbs.

The course

On the approximately 90 kilometers across Liechtenstein and Switzerland, the participants have the opportunity to climb some of the most historic climbs in the region. The beautiful area around Vaduz is characterized by steep climbs. However, the breathtaking views at the end of each climb will quickly make you forget the efforts on the way up. The start and finish area is in front of the government building in the city center of Vaduz.

 

The climbs

The route includes 5 epic climbs:

The Time Table

The race is set to start at 08.30 a.m. The participants will start in groups of 40 people. The last riders are expected at around 2:30 p.m. After the race there will be an after party for all participants, spectators and fans.

 
The format

The route is about 90 kilometers long with about 1800 m of climbing. The time will only be taken on five selected climbs. This format enables the participants to compete but also to ride relaxed in a group to enjoy the beautiful scenery in Liechtenstein. The start will be held in medium-sized groups in to be defined intervals.

The categories

In addition to the large lap, a smaller round is also offered. This one includes the timed climbs to Sankt Luzisteig, Pfäfers and Triesenberg. The start of the small loop takes place around one hour after the first start of the first start group, which tackles the big round. The small round leads over a distance of around 60 km peppered with 1100 meters of altitude.

The Package​

Goodies

  • Chasing Cancellara Goodie

  • multiple partner goodies

In Race services

  • escorted mass start

  • race course signage

  • motocrew escort

  • ambulance follows the race

  • feeding zones on the course

  • nutrition products at the start and on the course

  • timekeeping

Event services

  • bib number

  • guides

  • photo service

  • safekeeping of valuables

  • parking

Post event services

  • finisher medal

  • finisher diploma

  • rankings

  • finisher meal after the race

Pricing
GFV22_Pricing.png